Zum Inhalt springen

Meine Geschichte

Im Alter von ungefähr 10 Jahren habe ich das Programmieren für mich entdeckt.

Angefangen habe ich mit GW-Basic an einem Schwarz-Weiß-Monitor.

Seit Januar 2010 bin ich hauptberuflich als Softwareentwickler tätig – primär als Freelancer.

Heute entwickle ich Software auf Basis von Java, PHP und .NET in einem gepflegten objektorientieren Programmierstil.

Ungefähr zur gleichen Zeit, als ich das Programmieren für mich entdeckte, habe ich das Schreiben für mich entdeckt. Daher gehört das Schreiben von Website-Content ebenfalls zu meinem Repertoire.

Highlights

Zu meinen ersten großen Projekten gehörte ein Startup aus der Nähe von Zwickau, für das ich 2010 das Medienankaufportal blidad.de entwickelte.

Seit dem Jahr 2014 entwickle und betreue ich eine Java-basierte Software für einen deutschen Bahnkonzern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner